Montag, 16. November 2009

Wie man Gitarre lernen von Gitarre spielen unterscheidet

Gitarre lernen oder Gitarre spielen oder Gitarre spielen lernen - muss das unbedingt ein Unterschied sein? Warum halten wir uns immer mit solchen Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten auf, messen uns am Anderen anstatt froh zu sein, sofern wir etwas neues gelernt haben? Wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint mir doch viel wichtiger, dass ich selber voran komme. Der Rest ist eitle Haarspalterei. Bin bei der Suche nach Online Hilfen zum Gitarre spielen lernen auf zwei neue Blogs gestossen, http://gittarelernen.vox.com/ und http://gitarrenkurs.wordpress.com Irgendwie geht es immer um das Gleiche: Schneller, hoeher, besser, weiter. Das war ja ebenfalls mein Ansatz. Vielleicht aendere ich den einfach und versuche, so viel Zeit wie moeglich ineffizient zu vergeuden um dann in 3 Jahren immer noch nicht richtig Gitarre spielen zu koennen. (Sorry sofern du zu diesen Leuten gehoerst, doch ich finde das einfach nur bloed). Dieser ganze Gitarre spielen ist mein Leben Quatsch oder die
ses ich muss es tun und oft will ich es gar nicht - toll, sofern Menschen so ein Unterbewusstsein haben, allerdings was willst du uns eigentlich damit sagen? Ich habe mich wohl in der Überschrift vergriffen - jedenfalls sehe ich nicht, wie dieses Geschwafel denke Frage beantworten soll. Und exakt da liegt der Punkt: die Frage zu stellen, ab wann jemand sagen kann, ich kann Gitarre spielen, ist perfekt sinnlos. Wenn du Gitarre lernen willst, mach es aber einfach. Was kümmert es dich, ob andere finden, du kannst schon spielen - und präzise darauf zielt es ja wohl ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen